Impressum der Kanzlei

E-mail: info@rechtsanwaelte-palm.de
Internet: www.rechtsanwaelte-palm.de/
AG-Fach 23

Die Anwaltskanzlei ist eine BGB Gesellschaft, bestehend aus folgenden Gesellschafterinnen und Gesellschaftern: Dr. Hanna Palm, Ulrich Palm und Jutta Palm. Jede Gesellschafterin/jeder Gesellschafter ist einzelvertretungsberechtigt.

Hinweise nach Teledienstgesetz
Persönlich verantwortlich für die Homepage ist Rechtsanwältin Jutta Palm, Tullastraße 67, 79108 Freiburg.

Die Anwaltskanzlei hat die Umsatzsteuernummer 0636542071 beim Finanzamt Freiburg Stadt.
Mitglieder der Rechtsanwaltssozietät sind die Rechtsanwälte Dr. Johanna Palm, Ulrich Palm, Jutta Palm.
Zuständige Rechtsanwaltskammer
Rechtsanwaltskammer Freiburg
Gartenstr. 21

Berufsrechtliche Regelungen
Berufsrechtliche Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA) und die Fachanwaltsordnung (FAO) sowie das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), nachzulesen über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer, www.brak.de, dort unter „Informationspflichten gemäß § 5 TMG“ oder unter www.anwaltverein.de/praxis/berufsrecht.
Die Berufsbezeichnung der Sozien der Rechtsanwaltskanzlei lautet jeweils „Rechtsanwalt Bundesrepublik Deutschland“ und wurde jedem Sozius aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen von dem jeweilig zuständigen Justizministerium nach bestandener zweiter juristischer Staatsprüfung und besonderem Zulassungsverfahren durch den Präsidenten des Oberlandesgerichtes Karlsruhe zuerkannt.

Hinweis nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)
Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten.
Unsere Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der
R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden
Allianz Versicherungs-AG in 10900 Berlin

Urheberrechtshinweise
Die Grafiken, Texte und das Logo auf der Internetseite www.rechtsanwaelte-palm.de unterliegen dem Urheberrecht von Rechtsanwältin Jutta Palm. Logos oder Schriftzüge von nicht zur Rechtsanwaltskanzlei gehörigen Produkten oder Unternehmen unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Herstellers bzw. Unternehmens. Jegliche Verwendung der Inhalte unserer Seiten zu nicht privaten Zwecken bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht Zugang zu einer außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, D-10179 Berlin, http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de (§ 191f BRAO), die dafür auch die gesetzliche Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz ist. Bei gegenseitigem Einvernehmen über die Einschaltung der Schlichtungsstelle besteht außerdem eine Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Freiburg, Bertoldstraße 44, 79098 Freiburg i.Br., http://www.rak-freiburg.de (§ 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO).
Die EU-Kommission hat für Verbraucher unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine OS-Platform zur Verfügung gestellt, die diese zur Beilegung von Streitigkeiten über online abgeschlossene Kauf- und Dienstleistungsverträge nutzen können. Die Rechtsanwälte stehen in diesem Zusammenhang unter info@rechtsanwaelte-palm.de zur Verfügung.
Bereitschaft zu sonstiger außergerichtlicher Streitschlichtung besteht im Übrigen nach vorheriger Abstimmung.

Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit per E-Mail an uns.

Bildnachweise: Bilder werden unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet.